Logo
Peschke Consulting
Kontakt
  • Wer wir sind
  • Portfolio
  • Vogelnest

Allgemeine Anmeldebedingungen der Peschke Akademie

Gültig ab 4. März 2019

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer, 

Ihre Anmeldung ist gleichzeitig ein Einverständnis mit unseren Geschäftsbedingungen. Wir möchten Ihnen kurz erläutern, wie das Geschäftliche bei uns geregelt wird.

Anmeldung

Sie melden sich  mit dem Anmeldeformular an. Nach schriftlicher Bestätigung durch uns sind Sie verbindlich gebucht. Für begrenzte Zeit können wir auch Vormerkungen akzeptieren, um Ihnen bis zur Abklärung einen Platz zu sichern. Bei Anmeldung von weniger als 8 Teilnehmern kann der Start des Curriculums von Seiten der Akademie abgesagt werden.

Verbindlichkeit der Platzbuchung

Mit Ihrer Buchung haben Sie verbindlich einen Platz in allen Bausteinen des Curriculums gebucht. Die Curriculum-Gruppe ist eine feste Gruppe. Freibleibende Plätze werden nicht durch bezahlte Einzelbuchungen aufgefüllt. Dementsprechend besteht die Zahlungspflicht unabhängig von der aktuellen Teilnahme an einem Baustein. Bei dem Curriculum handelt es sich um eine Gesamtbuchung, auch wenn in Rechnungen Einzeltermine aufgeführt sind. Es sind also nicht die Angebote in einzelnen Bausteinen, sondern die Lernangebote im gesamten Curriculum als Leistung der Akademie vereinbart. Änderungen der Termine und der Räume der Veranstaltung sowie insbesondere der TrainerInnen und Bausteinthemen sind vorbehalten.

Nichtteilnahme und Nachholen

Ein Anspruch auf Nachholen eines versäumten Bausteins besteht nicht. Doch bemühen wir uns, in den gleichen Bausteinen einer späteren Gruppe desselben Curriculums - oder in Ausnahmefällen auch in vergleichbaren Bausteinen in einem anderen Curriculum - eine Ersatzteilnahme zu ermöglichen. 

Rechnungsstellung und Fälligkeit der Kursgebühren    

Jeweils zu zwei Zahlungsterminen ist die Kursgebühr nach Rechnungsstellung vier Wochen vor dem 1. Baustein und vier Wochen vor Beginn der 1. Supervision fällig.

Abweichende Wünsche bezüglich der Raten­höhe und der Zahlungs­zeitpunkte können bei Bedarf schriftlich ver­ein­bart werden.

Unsere angegebenen Veranstaltungspreise sind Nettopreise zzgl. Mehrwertsteuer. Reise- und ggf. Hotelkosten sind in diesem Preis nicht enthalten. Während der Seminarzeiten stellen wir Ihnen Kalt- und Warmgetränke sowie Pausensnacks zur Verfügung.

Stornierung

Eine Stornierung des fest gebuchten Curriculums kann kostenfrei nur berücksichtigt werden, wenn sie schriftlich und mindestens 8 Wochen vor Beginn bei uns eingeht. Nach Ende des ersten Bausteins können innerhalb von 5 Werktagen die restlichen Bausteine gegen eine Verwaltungsgebühr von 50.-€ storniert werden.  Die bereits bezahlten Bausteine werden dann mit Ausnahme des bereits durchgeführten Bausteins rückerstattet. Stornierungen danach sind nicht mehr möglich.

Statt Stornierung ist auch die Entsendung eines Ersatzteilnehmers möglich, sofern dies für uns mit Blick auf die Gruppe akzeptabel ist.

Rechtsverbindliche Klärungen und Vereinbarungen bitten wir ausschließlich mit der Geschäftsführung zu treffen. Einwände gegen diese Geschäftsbedingungen bitten wir umgehend mitzuteilen. Hersbruck gilt als Gerichtsort vereinbart.

Die Akademie muss sich vorbehalten, das Seminar absagen zu können, wenn triftige Gründe hierfür vorliegen, die Teilnahmegebühr wird dann rückerstattet.

Seminare fallen selten aus, aber Sie könnten auch selbst absagen müssen – von daher ein kurzer Hinweis: bei der Hanse Merkur (www.hmrv.de) gibt es eine Reiserücktrittsversicherung, die auch Seminare versichert.

Impressum Datenschutz